Sie sind hier: Über uns

Über uns

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Die Erfolgsgeschichte von Lenilu® begann im Jahre 2006. Endlich war es soweit: Ein roter Teststreifen veränderte unser Leben. Wir waren mit unserer ersten Tochter schwanger.

Mit immer runder werdendem Bauch stieg auch der Wunsch nach einem gemütlichen und liebevoll gestalteten Babyzimmer. Schließlich wollte ich, dass sich unser Familienzuwachs bei uns auch auf Anhieb wohlfühlen sollte.

Enttäuscht von der Auswahl die ich in Babymärkten und im Internet vorfand, erhielt meine Euphorie einen ersten Dämpfer. Ich hatte bestimmte Vorstellungen: nichts bedrucktes, sondern schön bestickt sollte es sein. Auch bitte keine Standardmotive wie Bärchen, Schäfchen oder Wölkchen. Die fixe Idee von in Patchwork gearbeiteten Textilien wollte zudem nicht mehr aus meinem Kopf weichen. Mein Wunsch, dass alle Textilien wie Bettausstattung, Spieldecke, Vorhänge etc. aufeinander abgestimmt sein sollten, machte die Sache auch nicht wirklich einfacher.

Was tun? Hinnehmen das ich nicht fündig geworden war und akzeptieren, dass ich meine Vorstellung nicht umsetzen konnte? Aufgeben gehörte noch nie zu meinem Naturelle, als kugelbäuchige Bald-Mama schon gar nicht. Also gab es nur eine Alternative: eine eigene Kollektion entwerfen.

Nach Monaten der Planung, in denen Stoffe ausgewählt und getestet wurden, die Kollektionen entworfen, die Stickereien optimiert und zahlreichen Qualitäts- und Schadstofftests durchgeführt wurden, war es endlich soweit:

Mit meiner Tochter im Tragetuch ausgestattet, fiel der Startschuss zur Produktion unserer ersten Kollektion. Ende 2007 ging es dann richtig los: unsere Homepage und damit auch unsere Textilien waren online. Schon bald gingen die ersten Bestellungen und positiven Rückmeldungen unserer Kunden ein, die mich mit riesiger Freude und Stolz erfüllten.

An diesem Gefühl hat sich, wenn ich ehrlich bin, bis heute nichts geändert. Immer noch freue ich mich über den regen Austausch mit unseren Kunden und darüber, dass Lenilu® einen Beitrag dazu leisten darf, die Babyzimmer, zu einem gemütlichen und herzlichen Ort zu machen. Auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Jetzt wissen Sie eigentlich schon so ziemlich alles über uns. Na ja, vielleicht noch eine Anekdote zum Schluss. Möchten Sie wissen wie wir auf unseren Firmennamen gekommen sind? Also, mit einer Tochter namens Leni und dem Nachnamen Lukas, war der Name für unser Label schnell gefunden. Wer bei uns die wahre Chefin im Haus ist, sei damit auch erklärt...

Ich wünsche Ihnen viel Freude und zahlreiche Ideen bei der Gestaltung Ihres Babyzimmers!

Herzlichst

Ihre Nicoleta Lukas

Lenilu® Gründerin

Stand Dezember 2011

****************************

Januar 2012

Liebe Lenilu-Kunden,

eine wunderschöne Zeit geht zu Ende. Unsere Töchter sind aus dem Nestchen- & Spieldecken-Alter herausgewachsen und wir brechen beruflich zu neuen Ufern auf.

Lenilu ist 2007 als kleiner Samen gestartet, begann zu sprießen und zu wachsen und nun geben wir unser Familienunternehmen in neue Hände damit aus diesem zauberhaften Label ein stattlicher Baum wird.

Frau Keusgen wird ab sofort als kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für Sie da sein. Sie bringt Leidenschaft und eine langjährige Passion und Erfahrung für hochwertige Kinderartikel in das Unternehmen hinein.

Wir wünschen Ihr viel Freude mit dieser einzigartigen Marke.

Ihnen und Ihren Lieben nur das Beste,
herzlichst Nicoleta & Sebastian Lukas

*****************************************